Navigation
Die 1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG wird zum dritten Mal als TOP 100 Innovator ausgezeichnet

TOP 100: Ranga Yogeshwar gratuliert mit persönlichen Video

Die 1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG wird zum dritten Mal als TOP 100 Innovator ausgezeichnet
Überlingen – Ranga Yogeshwar hat 1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG aus Heroldstatt zu ihrem Erfolg beim Innovationswettbewerb TOP 100 mit einem persönlichen Video gratuliert. Anlass war das ursprünglich als Präsenzveranstaltung vorgesehene TOP 100-Finale. Ranga Yogeshwar begleitet als Mentor den zum 28. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte 1 A Autenrieth Kunststofftechnik in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“. Das Unternehmen zählt bereits zum dritten Mal zu den Top-Innovatoren.
Das Auszeichnungsvideo von TOP 100 für die 1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

Ob in der Fernbedienung oder in der Schuhsohle – Kunststoff bietet unzählige Möglichkeiten des Einsatzes in der Industrie. Die genannten Beispiele gehören zum Portfolio des Unternehmens 1 A Autenrieth Kunststofftechnik, das sich auf Spritzgießtechnik inklusive moderner 3-D-Druckverfahren spezialisiert hat. Dabei arbeitet der Mittelständler oftmals mit Start-ups und Hochschulen zusammen.

In der agilen Kunststoffbranche ist Schnelligkeit ein entscheidender Erfolgsfaktor, den diese Firma zu nutzen weiß. „Wir entscheiden meist innerhalb von 24 bis 48 Stunden, ob eine Idee realisiert wird“, sagt Geschäftsführer Steffen Autenrieth. „Prinzipiell gilt bei uns: Lieber etwas ausprobieren, als mit ständigen Bedenken die Kreativität zu blockieren.“ Besprochen werden Strategie- oder Produktideen im wöchentlichen Führungskreis, der Mitarbeiter aller wichtigen Abteilungen vereint. Dabei verhilft ein externer Moderator bei besonders kniffeligen oder weitreichenden Entscheidungen zu einem klaren Fokus.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier

#top100 #innovation #auszeichnung #qulitätsversprechen #teamauti #weareautis #bestesteamderwelt #allforone-oneforall #greatplacetowork