Ausgezeichnet

Fair und innovativ.

Was uns antreibt …

Dinge aus eigener Sichtweise zu betrachten und danach zu handeln, der Wunsch nach Transparenz im Gesamtprozess rund um unser »Handwerk« und der unmittelbare und offene Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern zeichnen uns aus.

Was uns antreibt, ist unser Streben nach Fortschritt und Perfektion. Das wird nicht nur bei unseren Produkten sichtbar, sondern auch in unserem sozial geprägten Mit- und Füreinander sowie unserer Unternehmenskultur.

DEKRA ISO 9001

Konstante Qualität? Mit Sicherheit!

Ein zuverlässiges Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sichert eine gleichbleibend hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität – unabhängig von Größe, Branche und Ausrichtung des Unternehmens.

Die ISO 9001 gilt somit als Universaltalent und zugleich als Mutter aller Qualitätsnormen.

Bereits 1999 wurde unser Unternehmen erstmalig nach der damaligen »DIN ISO 9001« zertifiziert. Seit diesem Zeitpunkt können sich unsere Kunden auf höchste Qualitätsstandards verlassen.

Top-Innovator

Die Auszeichnung für die innovativsten Mittelständler Deutschlands

TOP 100 – das einzige Benchmarking für Innovationsmanagement in Deutschland – ehrt seit über 25 Jahren alljährlich die innovativsten Unternehmen des Mittelstands.

Nur diese Top-Innovatoren werden von Mentor Ranga Yogeshwar im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit mit dem Qualitätssiegel TOP 100 ausgezeichnet und auf www.top100.de präsentiert.

Bereits zum dritten Mal – nach 2016 und 2018 – wurden wir 2021 in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) mit dem TOP 100-Innovationspreis ausgezeichnet und gehen die kommenden Aufgaben noch motivierter und stolz an.

Great Place To Work

Die ehrlichste Auszeichung. Durch die Stimme unsere Mitarbeiter.

Great Place to Work® zertifiziert die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen. Jedes Jahr werden darüber hinaus besonders exzellente Arbeitgeber, für Ihre Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet.

Wir wurden im Jahr 2019 in den Bereichen »kleiner Mittelstand« und »Baden-Württemberg« von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum »Great Place To Work®« ausgezeichnet.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER

Wir sind Mitglied im Unternehmerverbund

Ohne uns geht es nicht! DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind die starke Stimme des Unternehmertums. Wir repräsentieren die wirtschaftspolitischen Interessen von 180.000 Familienunternehmern in Deutschland, die acht Millionen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter beschäftigen.

BEEFUTURE UND DIE BIENE

Nachhaltig für die Zukunft der Bienen. Und unsere eigene.

Bienen sind die tragende Säule unseres Ökosystems. Mehr als 80% der einheimischen Blütenpflanzen sind auf ihre Bestäubung angewiesen. Die Rechnung ist ganz simpel: Keine Bestäubung, keine Pflanzen, keine Pflanzen keine Tiere, keine Tiere keine Menschen.

Wir sind Pate mehrerer Bienenvölker und unterstützen die Initiative »beefuture«. Für unsere Zukunft, für mehr Umweltschutz, für leckeren Honig und: Für Biene Maya und ihre Freunde.

Auszeichnungen unserer Kunden

Eine Vielzahl an Kunden aus unterschiedlichsten Industriezweigen vertraut auf die exzellente Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Und das nicht ohne Grund: Stecken wir doch all unsere Energie und Expertise in die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden und machen dabei keinen Unterschied zwischen Großkonzern und kleinerem Unternehmen.

Neben dem großen Vertrauensbeweis unserer Kunden fühlen wir uns sehr geehrt, mit einigen nennenswerten Awards und Urkunden ausgezeichnet worden zu sein. All das ist Ausdruck dafür, dass immer mehr Menschen unseren Anspruch teilen: Die Qualität der Produkte von heute auf das Level von morgen zu heben. Wir verstehen Kunststoff – und die Wünsche unserer Kunden!

Infinite ONE

Der modulare Schuh – made in Germany

Was wäre, wenn es einen Schuh für unzählige Ansprüche gibt? Mit dem Infinite ONE ist das möglich: Der Laufschuh mit wechselbaren Modulen für endlosen Laufspaß.

Von der ersten Skizze bis hin zur ersten Sohle unterstützen wir Infinite Running, ein junges Unternehmen aus Biberach an der Riß mit unserer Expertise bei der Entwicklung des modularen Laufschuhs. Wir stellen die Sohlenmodule und Wechselwerkzeuge her, beraten bei der Materialauswahl und stetigen Optimierung des Schuhs. Klingt interessant? Ist es auch. Und vor allem bequem!

Sponsoring

Die 1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG versteht sich als Schrittmacher für fortschrittliche Lösungen und Produkte. Deshalb gehen wir auch im Sponsoring neue Wege. Die Konzepte sind langfristig angelegt, die Nachwuchsarbeit wird mitgefördert. Ziel ist es, das Besondere durch gezielte Unterstützung zum Vorschein zu bringen. Unser Engagement unterstützt Menschen, die ihrer Vision folgen, in Bereichen, die neue Impulse geben.

Tennisabteilung des SC Heroldstatt

Der Autenrieth Kunststofftechnik Court bietet mit vier Sandplätzen optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen für Mannschaftsspieler und Freizeitsportler.

Albverein-Trachtenkapelle Ennabeuren

Musik gemeinsam erleben – dafür steht die Albverein-Trachtenkapelle Ennabeuren e.V. Wir unterstützen den Verein mit der ein oder anderen Finanzspritze.

Tischtennisabteilung des TV Merklingen

Wir unterstützen seit vielen Jahren die Tischtennisabteilung des TV Merklingen. 

Kinderhospiz im Allgäu

Wir unterstützen das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu seit mehreren Jahren finanziell.